Ich bin "Handmade by BlackPatty Cologne"

Herzlich Willkommen,

 

50/verheiratet/verreist für Ihr Leben gern/ein bisschen verrückt und trotzdem manchmal unglaublich spießig/kann nicht mit Blumen und Tieren - all das bin ich, Patricia - für Menschen, die mich schon ganz lange kennen auch Patci, oder Patty oder Patrici, oder eben jetzt auch BlackPatty.

Wie ich darauf gekommen bin, mit einer eigenen Website online zu gehen?

Na ja, ich geb' zu, ich präsentiere der Welt und allen, die’s interessiert, gerne, was ich tue, da war die eigene Website irgendwann die logische Folge.

Im Herbst 2013 packte mich wieder die Kreativität – diesmal überraschte mich ein Angebot beim Discounter. Wolle für eine Häkelmütze inklusive Häkelnadel. Gesehen, gekauft… zuhause stellte ich dann fest, dass ich zuletzt vor gefühlt 30 Jahren gehäkelt habe. Meine Omas leider nicht mehr da, meine Mama zu weit weg, um mir den Anfang spontan wieder zu zeigen. Was nun?

 Mit Hilfe meines mittlerweile besten Freundes „YouTube“ habe ich mir die einfachsten Häkelschritte zeigen lassen und gleich nach ein paar Stunden war die erste Mütze fertig – und ich angefixt.

Häkeln und Stricken bedeuten für mich pure Erholung und dabei entsteht auch noch etwas Schönes.

Ein paar Wochen später dann haben mein Mann und ich ein freies Wochenende genutzt, haben sinniert und rumgesponnen und dabei ist die Idee für ein eigenes Logo entstanden - Handmade by BlackPatty Cologne“. 

Meine liebe Freundin Danny habe ich gebeten mal zu schauen ob Ihr nicht ein Bild passend zum neuen Namen einfällt. Auch das hat nicht lange gedauert und was daraus entstanden ist, seht Ihr hier. An dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Dank an Dich, liebe Danny!

Und weil mir und uns andauernd irgendwelche Ideen rund ums Häkeln, Stricken, Essen und Fotografieren kommen, ist auch schnell meine Facebook Seite entstanden, die ich aber mittlerweile kaum noch pflege.

Anfang 2014 habe ich mir nach langem Überlegen eine Nähmaschine gekauft. Eigentlich war mein Ziel, mir irgendwann mal selbst ein Oberteil zu nähen.

Auf dem Weg dorthin habe ich an Kosmetiktäschchen, Umhängetaschen, Mützen, Haremshosen, Kissen und was mir sonst noch so einfiel geübt. Hauptsache erst mal einfach.

Ich bin häufig chaotisch und unorganisiert und brauche lange bis ich eine Idee umgesetzt habe, aber mein Ziel habe ich dabei immer noch vor Augen…

Begleitet mich doch gerne auf meinem Weg, ich hoffe, ich bereite Euch mit dem, was ich mache, viel Freude.

Ihr könnt das eine oder andere Stück auch gerne auf dieser Seite (oder bei mir persönlich) käuflich erwerben, wo soll ich sonst auch hin mit all den schönen Sachen...

 

Empfehlt meine Seite gerne weiter, schreibt mir Kommentare, Wünsche und Ideen, vielleicht inspiriert Euch das ebenfalls, die eine oder andere DIY Idee umzusetzen.

 

Eure Patricia