DIY · 23. Februar 2020
... heute war der perfekte Tag, um den ganzen Tag an der Nähmaschine zu verbringen. Ich gehöre somit wohl heute zu den wenigen Kölnern, die sich am Karnevalssonntag über das schlechte Wetter gefreut haben. Diese Woche ist mir in einem Schaufenster eine Tasche ins Auge gefallen und mein erster Gedanke war, "das kann ich doch auch". Gestern habe ich dann am PC und per Hand die Vorlage erstellt und heute direkt in die Tat umgesetzt. Zugegebenermaßen sieht die Tasche ein wenig anders aus als...

Daily Business · 22. Februar 2020
...es ist schon fast Ende Februar und ich habe heute (mal wieder) festgestellt, dass ich Gas geben muss, wenn ich im Herbst am Kölner Halbmarathon teilnehmen möchte. Keine Ahnung, wie ich es schaffen soll, dass ich nicht jeden einzelnen Tag mit meiner Motivation kämpfen muss. Wie machen andere Menschen das? Ich bin ganz glücklich, dass gefühlt schon das Frühjahr da ist, zumindest von der Warte aus gesehen habe ich keine Ausrede, nicht rauszugehen und meine Runden zu drehen. Bis ich...

Reisen · 17. Februar 2020
Nun sind bereits fast vier Monate vergangen, seit wir aus unserem Südafrikaurlaub zurück sind. Ein Familienurlaub, ein Abenteuerurlaub, ein Traumurlaub - wie immer hat Südafrika wieder im Sturm unsere Herzen erobert. Wir haben unglaublich viel erlebt und sind immer noch dabei, Gedanken und Fotos zu sortieren. Als ich gerade durch die Bilder gestöbert habe, war es mir schier unmöglich, eine perfekte Auswahl zu treffen - kein Wunder bei über 6000 Fotos, die wir geschossen haben. Daher bin...

Reisen · 10. August 2019
Südafrika - meine ganz große Leidenschaft! Ich wünschte, ich könnte öfters hin. Umso mehr freue ich mich darauf, dass es dieses Jahr im Oktober endlich wieder soweit ist. Ich bereise mein Lieblingsland - und diesmal nicht nur mit meinem liebsten Mann sondern auch mit all meinen anderen Liebsten, unseren mittlerweile erwachsenen Söhnen, meiner Schwester und meinen allerliebsten Nichten. Ich kann es kaum erwarten, Ihnen mein Afrika zu zeigen und Euch evtl mit auf diese Reise zu nehmen! Stay...

Daily Business · 10. August 2019
...eigentlich ein Wochenende ohne großartige Verpflichtungen - eigentlich... aber dann fallen mir doch tausend Dinge ein - ich müsste endlich mal wieder Sport machen (gehe gleich mit einer Freundin Walken), ich müsste noch den einen Rucksack zuende nähen (mach' ich gleich), ich müsste driiiingend mal aufräumen (na ja...), Fotos möchte ich bearbeiten und ich muss noch notieren, was ich bis zum Urlaub noch alles erledigen möchte. Am Ende läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich -...